PlanB
Hallo und herzlich Wilkommen im Forum von PlanB!

Auf dem Anmelden-Button kann man sich registrieren.
Wir hoffen, dass du aktiv bleibst.


Mit freundlichen Grüßen

das Plan-B-Team



 
StartseiteAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Server Update

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sebastianxy1



Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 28.09.12
Alter : 20
Ort : am Arsch der Welt

BeitragThema: Server Update   Do Aug 15, 2013 11:43 pm

diese Woche noch sollte es soweit sein das der Server geupdatet wird und dan nägste Woche alle einstelleungen fertig gemacht werden und dan ist der Server wieder on
Nach oben Nach unten
boDerking

avatar

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 18
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

BeitragThema: Juhu Endlich ;)   Do Aug 22, 2013 1:50 am

Juhu!Endlich mal wieder auf nen gescheiten Server gehen Very Happy
Nach oben Nach unten
E1SM4NN90llGERll



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 20.03.13

BeitragThema: Re: Server Update   Do Aug 22, 2013 4:05 am

das glaub ich erst wenn ich wieder in meinem haus stehe Very Happy
Nach oben Nach unten
boDerking

avatar

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 18
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

BeitragThema: Serverip   Fr Aug 30, 2013 10:09 pm

Ich wollt nochmal fragen wie die server ip ist,ich hab sie ausversehen gelöscht
Nach oben Nach unten
nickless07

avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 27.09.12
Ort : Internetz.exe

BeitragThema: Re: Server Update   Sa Aug 31, 2013 8:20 pm

Minecraft-Server: PlanB-Minecraft.de
Webseite: www.PlanB-Minecraft.de
Teamspeak: 07n.de
Wer möchte kann ja zum lebern einfach mal auf den TS3 Kommen, da gibts auch genauere Info's zum Server.
Nach oben Nach unten
http://07n.de
Dennis050297



Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 19.02.13
Alter : 20
Ort : Alsdorf (Aachen)

BeitragThema: Wegen dem Server   Fr Sep 06, 2013 11:08 pm

Hallo Leute,
ich wollte nur mal fragen, ob der Server überhaupt noch fertig wird, weil mittlerweile glaube ich, dass sich keiner mehr um den Server kümmert, da er schon wochenlang offline ist! Falls er nicht mehr online kommt, werde ich mir einen neuen Server suchen...
Wenn er online kommt, könnte mir dann jemand sagen, wie lange das denn noch ungefähr dauern könnte?

MfG
Dennis
Nach oben Nach unten
nickless07

avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 27.09.12
Ort : Internetz.exe

BeitragThema: Re: Server Update   Fr Sep 06, 2013 11:59 pm

Na seppel hat im moment zu viel um die ohren sagt er, mit schule führerschein tanzkurs und co. Ich soll seine Plugins einrichten, bräuchte dafür aber zumindest Angaben was wie soll.
Ausser Seppel kümmert sich niemand um den Server und seppel ist mit der Technik überfordert, also wenn ihr ihm da helfen wollt bin ich mir sicher das er euch Dankbar wäre.
Und "ich kann das nicht" ist dabei kein Argument. Sebastian konnte das vor wenigen Wochen genausowenig wie Ihr und hat alles von 0 auf gelernt. Wenn ihr also nicht dümmer seid als Seppel könnt ihr das auch. Ansonsten lasst ihm einfach die Zeit die er braucht und unterstützt ihn wo ihr könnt.
Fürs zocken zwischendrin schaut einfach in den Teamspeak rein, da sind genug Minecraft Server zur Auswahl.
Nach oben Nach unten
http://07n.de
reaction



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 16.09.13

BeitragThema: Re: Server Update   Mo Sep 16, 2013 12:59 pm

Hallo Leute,

ich finde es schade das sich keiner so richtig um den Server kümmern möchte/kann. Deshalb biete ich meine Hilfe an um den Server schnellst möglichst wieder so herzurichten wie er damals war.
Ich kenne nicht den genauen Aufwand der noch zu erledigen ist, aber ich stelle es mir nicht allzu schwierig vor wenn man sich mit der Thematik auseinander setzt.

Einzige Bedingung ist, dass das Backup der alten Welt noch vorhanden ist und wieder eingespielt werden kann. Ich denke jeder von uns hat eine Menge Zeit und Arbeit reinsteckt, da wäre es nur fair wenn jeder wieder sein "zu Hause" hat Wink 


@nickless
Wie schaut's aus mit dem Backup?

Nach oben Nach unten
nickless07

avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 27.09.12
Ort : Internetz.exe

BeitragThema: Re: Server Update   Mo Sep 16, 2013 1:01 pm

Nix Backup aber Seppel is Fleissig dabei hat nur viel umme ohren mit Fahrschule und co.
Wennde lust hast kannste mal auf 07n.de Vorbeischauen - Kleines neues Projekt von mir.
Nach oben Nach unten
http://07n.de
reaction



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 16.09.13

BeitragThema: Re: Server Update   Mo Sep 16, 2013 1:03 pm

Wie kein Backup?

hast du dir nicht mal ne kopie auf deinen lokalen rechner gezogen? Ich mein der Server war schon recht groß und all die Welten dazu...das sichert man doch Rolling Eyes 
Nach oben Nach unten
nickless07

avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 27.09.12
Ort : Internetz.exe

BeitragThema: Re: Server Update   Mo Sep 16, 2013 1:05 pm

Backups wurden regelmäßig erstellt und auch extern gesichert, da aber nicht nachvollziehbar war welche Dateien alle kompromittiert wurden, ist der Server kurzerhand neu aufgesetzt worden. Demzufolge wurden auch sämtliche Backups gelöscht.
Nach oben Nach unten
http://07n.de
reaction



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 16.09.13

BeitragThema: Re: Server Update   Mo Sep 16, 2013 1:09 pm

die extern gesicherten backups sind doch dann frei von jeglichen schadcode...?
Nach oben Nach unten
nickless07

avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 27.09.12
Ort : Internetz.exe

BeitragThema: Re: Server Update   Mo Sep 16, 2013 1:12 pm

Nein Sie sind nicht Frei von schadcode, da bei einem Backup üblicherweise die Dateien 1:1 Kopiert werden. Es ist nicht nachvollziehbar gewesen zu welchem Zeitpunkt der Hacker ins System eingedrungen ist. Sobald Systemzugriff vorhanden ist, ist es nur ein kleiner Schritt logfiles und andere Dateien so zu verändern, dass keine Spur zu erkennen ist.
Aus einem früherem Backup Server waren nur noch ganz alte vorhanden, aus der Zeit als der Server noch im Aufbau war...somit also nicht sinnvoll diese zu nutzen. Da ich mich aus PlanB zurückgezogen habe wurde von der neuen Leitung entschieden den Server komplett neu aufzubauen (imho so wie früher). Die Fortschritte sind auch rect gut, allerdings scheiters an der Technischen Umsetzung, da Sebastianxy1 sich da im Alleingang drum kümmern muss und selber erst noch lernen muss wie er Plugins einrichtet.
Nach oben Nach unten
http://07n.de
reaction



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 16.09.13

BeitragThema: Re: Server Update   Mo Sep 16, 2013 1:26 pm

okay dann ist das Thema ja erledigt ... Sad

da frage ich mich nur noch welch angeblichen Schadcode ein Hacker in eine World datei bringen will...war sicherlich ein kiddie das sich ein spaß draus gemacht hat und euch nur trollen wollte...

dein neues Projekt ist ja auch schön gut, aber irgendwie fehlt mir die alte Welt viel zu sehr...

Nach oben Nach unten
nickless07

avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 27.09.12
Ort : Internetz.exe

BeitragThema: Re: Server Update   Mo Sep 16, 2013 1:31 pm

Ein Troll war das sicher nicht. Schadcode lässt sich in jede Datei einbringen, 10 Buchstaben text reichen schon damit genug nachgeladen wird. Bemerkt haben wir den Hack erst als uns unser Hoster drauf aufmerksam machte, dass der Server Angriffe auf andere Server in dem Netzwerk ausgeführt hat. Sowas würde ich eher nicht mehr als Kiddie bezeichnen.
Vielleicht gehts auch irgendwie dran vorbei: Es wurde nicht nur der Minecraft Server gehackt, sondern der ganze Server.
Webseite, Teamspeak, Minecraft, Email, SSH, usw...
Nach oben Nach unten
http://07n.de
reaction



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 16.09.13

BeitragThema: Re: Server Update   Mo Sep 16, 2013 1:38 pm

okay hab angenommen die sache hat sich auf minecraft beschränkt...nun gut

wenigstens rausgefunden durch welche Lücke das verursacht wurde?
Nach oben Nach unten
nickless07

avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 27.09.12
Ort : Internetz.exe

BeitragThema: Re: Server Update   Mo Sep 16, 2013 1:39 pm

Durch einen Exploit im Webmail Server.
Nach oben Nach unten
http://07n.de
reaction



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 16.09.13

BeitragThema: Re: Server Update   Mo Sep 16, 2013 1:46 pm

okay...

na dann mehr Erfolg und eine bessere Absicherung bei deinem neuen Projekt Wink

wobei exploits egal bei welchen Dienst wie Unkraut aus dem Boden sprießen...

hf & gl
Nach oben Nach unten
nickless07

avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 27.09.12
Ort : Internetz.exe

BeitragThema: Re: Server Update   Mo Sep 16, 2013 1:49 pm

Danke.
Naja wenn Seppel Prüfung Morgen durch hat ist da sicher mehr zeit zum Basteln. Ich schau dann auch nochmal mit drüber im Laufe der Woche. Vllt bekommen wir das ding ja bis zum WE noch fertig.
Was er aber noch braucht sind Teamler die ihm auch später zur hand gehen bei der Technik.
Nach oben Nach unten
http://07n.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Server Update   

Nach oben Nach unten
 
Server Update
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Sims 3 Update 1.24 für alle AddOns.
» Spiel Update für 1.33
» Neues Spiel-Update (1.50) für Die Sims 3
» Nibiru Final Update, wolln wir mal sehen.......
» Neuer Patch ist verfügbar. Spielupdate 1.19/2.14/3.10/4.7/5.5/6.2/7.0 nun

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PlanB :: Allgemein :: Neuigkeiten-
Gehe zu: